Maya, Florence, Hannah und Patryck haben am Marienhospital Triathlon Aachen, Séraphine am ELE-Triathlon Gladbeck teilgenommen.
Alle hatten einen großartigen Sportsonntag mit tollen Platzierungen.


Für Maya, Florence und Patryck war es bereits der erste Triathlon in dieser Saison. Im schicken neuen FSD-Einteiler gingen die vier auf die Strecke (200 Meter Schwimmen, 8 Rad-Kilometer und 2,3 Lauf-Kilometer). Maya kam als 6. ins Ziel und Florence schaffte es als 3. aufs Treppchen. Das hatte auch Patryck anvisiert, aber mit nur einer Minute Rückstand knapp verfehlt.
Hannah hat das erste Mal überhaupt einen Dreikampf gewagt, in der Schnupperdistanz. Entsprechend groß war die Aufregung vor dem Start. Schon kurz nach dem Start war die verflogen, und Hannah schlug sich für einen Rookie bravourös und schaffte es auf den 5. Platz.
Zur großen Freude aller wurden die Kids auf der Laufstrecke auch von den Teilnehmern des TTD Düsseldorf angefeuert!


In Gladbeck ging Séraphine am Nachmittag beim Jugendcup an den Start. Sie musste 400 Meter schwimmen, 11 Kilometer Rad fahren und 2,5 km laufen. Im „Rollingstart“, mit je 10 Sekunden Abstand gingen die Kids auf die Schwimmstrecke. Seraphine kam als zweitschnellstes Mädchen aus dem Wasser! Ehrensache für eine Freie Schwimmerin 😉 Nach einem flotten Wechsel ging es auf die Radstrecke, die sie als neuntschnellste absolvierte. Beim Laufen musste sie dem schnellen Radsplit Tribut zollen und fiel zurück auf einen respektablen 13. Platz zurück. Ein gelungener Testwettkampf für den DTU Cup am 22. Mai. in Forst.

https://brander-sv.de/triathlon/mha-triathlon

http://www.ele-triathlon.de