Ein Triathlon am Wochenende macht Lust auf mehr. Und so starteten die FSD Tri Kids gleich nach Hilden und Vreden am Sonntag gleich auch noch beim Stadtwerke Ratingen Triathlon. 

Neben Maya, Patryk, Piotr und Valentin waren zudem Florence, Jan und Hannah am Start. Maya Conraths und Valentin Ericke hatten sich offenbar superschnell vom Wettkampf am Tag zuvor erholt. Denn beide lieferten ein sensationelles Rennen. Schon um 8:45 Uhr ging es für die Schüler B los. Maya, nicht die Spur müde vom Vortrag, schwamm die 200 Meter souverän und locker und kam als zweites Mädchen aus dem Wasser. Auf der 5 km langen Radstrecke überholte sie noch einen Jungen ihrer Altersklasse. Auf der Laufstrecke von 1000 Metern holte sie weitere zwei Mitstreiter ein und kam mit einem sensationellen Sprint als 1. Mädchen ins Ziel!

Auch Valentin holte sich den „Pokal“. Er wurde bei den Schülern B Erster in 22:09 Minuten.

Stolze Siegerin

Piotr Schnerr wurde in starken 36:34 Minuten starker Zweiter bei der Jugend B. Jan Hollands schrappte nur fünf Sekunden am Treppchen vorbei und kam in 37:55 Minuten auf Rang 4. Patryk Schnerr kam bei den Schülern A wie schon am Vortag als Vierter ins Ziel (43:47 Minuten). Florence Zimmer belegte den 8. Platz bei den Schülerinnen A in 49:47 Minuten.

2. Platz bei der Jugend B für Piotr

Hannah Pohl startete bei den Jedermännern. Das bedeutete 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer Laufen. Die Radstrecke flößte Hannah ziemlichen Respekt ein. Die Aufregung zerrte so gehörig an den Nerven, war aber ab Schwimmstart verflogen, auch wenn es bei den Wenden wuselig zuging. Nach 7:19 Minuten stieg sie aus dem Becken, benötigte für die 20 Kilometer Rad 53:35 Minuten und lief die , 5.000 Meter in 29:17, so dass sie in 1:30:11 als Dritte ihrer Altersklasse und 40. von 75 Teilnehmerinnen in Ziel kam. Glückwunsch!