Heiß war es an diesem 11. Juni auf dem Gelände des Arena-Sportparks in Düsseldorfs Norden. Und doch strömten sportbegeisterte und neugierige Kinder in Massen mit ihren Eltern zu KIDS IN ACTION, um sich das Angebot der Düsseldorfer Sportvereine anzuschauen und die unterschiedlichsten Sportarten auszuprobieren. Vom American Football bis zum Wasserball, von der Capoeira-Kampfkunst über Radball und Schach bis zum Schnuppertauchen. Fast 50 Sportarten konnten die Kids testen.

Gleich am Eingang des Geländes waren auch wir Freien Schwimmer mit unserer Triathlon-Abteilung am Start.

Der Vorstand persönlich hatte sein Wahoo Kickr Bike und ein iPad mit Zwift aufgebaut und jedes Kind, das wollte und groß genug war, durfte testen, wie viel Watt es treten konnte. Die Kids standen Schlange, um auch mal diese „App“ spielen zu können. Manch einer wollte gar nicht mehr runter vom Rad.

Während die Kinder erstaunliche Werte von bis zu 7 Watt/kg strampelten, informierten sich die Eltern über Triathlon für Kinder und die Schwimmangebote des Vereins.

Tri Kids Trainerin Melanie Ragot und die Vorstände Lutz Schröder und Christian Matzerath standen Rede und Antwort, verteilten Flyer des Vereins und machten Werbung für den Stadtwerke Düsseldorf Familientriathlon.

Die Tri Kids Anni, Hannah und Maya gaben sich in Vereinskleidung die Ehre und wurden von den Kindern mit großen Augen bestaunt.

Insgesamt eine tolle Werbeaktion für unseren Verein und den Stadtwerke Düsseldorf Familientriathlon.