Am vergangenen Wochenende waren Freie Schwimmer in Bochum bei den NRW-Meisterschaften der Masters über die kurzen Strecken am Start.
Auf der 50m Bahn des idyllischen Wiesental Freibads traten bei teilweise strömendem Regen Mia Vollmer über 50F, 100F, 200F, 50R und 100R, ihr Vater Lutz Schröder über 50F, 100F und 200F und Christof Alefelder über 50F und 50S an. Die wichtige moralische und akustische Unterstützung steuerte Moritz Alefelder bei.
Mia wurde in ihrer Altersklasse AK20 NRW-Meisterin über 50R und 100R, sowie Silbermedaillengewinnerin über 50F, 100F und 200F. Christof erinnerte in der AK55 mit beeindruckenden Zeiten und dem Gewinn der Bronzemedaille über 50S an alte Zeiten in der 1. Bundesliga, Lutz dokumentiert nach 30 Jahren Wettkampfpause auf den Kurzdistanzen noch technisches Verbesserungspotential und erschwamm sich die Vize-Meisterschaft über 200F.
Trotz des überschaubaren Wetters war es ein wunderbarer Tag im Schwimmbad, für das nächste Jahr bauen wir auf ein noch größeres Team auf den Startblöcken.
Ja, auch auf dich, Moritz.