Im vergangenen Wochenende starteten 38 Freie Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Verbandsmeisterschaften im Leisungszentrum Wuppertal.

Das Ergebnis der sich derzeitig im Umbruch befindlichen Mannschaft kann sich wahrlich sehen lassen.

Bei 161 Starts konnte das Team spektakuläre 101 Bestzeit erschwimmen. In den insgesamt 8 Finalläufen der offenen Klasse über die 50m Sprintstrecken waren sieben mal Athleten der Freien Schwimmer vertreten, nämlich drei mal Karl Bucholz sowie jeweils zwei mal Cosima Schmiedel und Mia Vollmer.

Außerdem errangen 12 Schimmerinnen und Schwimmer insgesamt 21  Podiumsplätze.

Cosima Schmiedel war hier mit drei Gold- und einer Silbermedaille vor Mia Vollmer mir jeweils einer Gold-, Silber und Bronzemedaille die erfolgreichste Medaillensammlerin. Aber Achtung, die jungen Talente in der Mannschaft kommen näher.