Team „Strahlemann und Söhne“ nach erfolgreichem Schwimmen: Florence, Maya, Séraphine

Am ersten und kalten Aprilwochenende stand der Swim and Run in Ratingen an, inklusive Kadersichtung des NRW Triathlon Verbands. Drei TriKids sind in die Dummeklemmerstadt gefahren: Florence Zimmer, Maya Conrads und Séraphine Ragot. Florence und Maya nahmen in den Jahrgängen 2009 und jünger an der Talentiade teil. Die zwei haben im Wasser wie an Land das Training der letzten Wochen perfekt umsetzen können und konnten so die Laufzeiten im Vergleich zum vereinsinternen Swim and Run um einige Sekunden verbessern. Zusammen mit den starken Zeiten im Wasser kletterten beide noch in der Gesamtplatzierung um einige Ränge nach oben.

Die Zeiten:
Maya 3:16,2 Minuten (200 Meter Schwimmen), 4:00.8 (1.000 Meter Laufen)
Florence 3:11,3 (200 Meter Schwimmen) und 4:29,3 (1.000 Meter Laufen)

Nach drei Wettkämpfen der Talentiade belegen die beiden nun die Plätze 7 und 10. Starke Leistungen!



Beim Laufen musste Séraphine wegen fehlender Trainingskilometer kämpfen

Für Séraphine stand ein Swim and Run der Jahrgänge 2008 und älter an, mit Frühlingskadersichtung des NRWTV.
Sie nahm „ohne große Hoffnungen auf einen Kaderplatz oder einen Platz im DTU-Team“ teil, „einfach nur um Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben“, so Mama Melanie in der Nachbetrachtung.
In ihrem Wettkampf überragte Séraphine auf der 200 Meter Schwimmstrecke mit der zweitschnellsten Zeit in ihrer Altersklasse (2:26,4 Minuten). Damit unterbot sie Landeskadernorm um 5,6 Sekunden und die DTU Cup Norm um 13,6 Sekunden! Beim Laufen verfehlte sie als langsamste im Feld die Landeskadernorm um 33 Sekunden. Was aber nicht verwunderte. Denn durch den Fokus auf die Qualifikationswettkämpfe der NRW-Meisterschaften im Becken lassen sich ihre Laufkilometer 2022 an einer Hand abzählen. Doch Triathlon beginnt nunmal im Wasser. Und nur wer schnell aus selbigem wieder herauskommt, schafft es in eine schnelle Radgruppe, um sich dort eine gute Ausgangsposition für den abschließenden Lauf zu erarbeiten. Deshalb legt der NRWTV großen Wert auf ein schnelles Schwimmen. Und so holte sich Séraphine den einzigen an diesem Tag vergebenen DTU Cup Platz in ihrer Altersklasse weibliche Jugend B! Dass sie auch schnell Rad fahren kann, hatte sie schon letzten Sommer an gleicher Stelle beim Ratingen Triathlon bewiesen, als sie die 10 km schneller radelte als die allermeisten Mädchen UND Jungen.
Nun sind die FSD TriKids mit Séraphine beim DTU Cup bei drei Triathlons in ganz Deutschland vertreten. Los geht es mit dem DTU Cup am 22. Mai in Forst. Dann folgt in Lübeck am 19. Juni die Deutsche Meisterschaft im Triathlon. Abschließend findet am 3. Juli in Jena der letzte der drei Wettkämpfe statt.
Der Verein ist stolz auf dich, liebe Séraphine! Wir wünschen dir ein verletzungsfreies und erfolgreiches Training und drei tolle Wettkämpfe!