Merlin Ragot, Piotr Schnerr, Jan Hollands, Florence Zimmer und Hannah Pohl waren für die TriKids bei der 10. Auflage des Triathlons in Düsseldorf auf der Schupperdistanz am Start. Erwachsene und Kids ab 12 waren hier im selben Rennen unterwegs: viele Rookies, aber auch gestandene Athleten und sogar Weltmeister und Olympiateilnehmer Christian Keller, der diesen Wettkampf bei früheren t3 – nicht überraschenderweise – schon gewonnen hat.

In der ersten Disziplin zeigten unsere Jungs dem Titelverteidiger Keller, dass auch deutlich Jüngere schwimmen können und hefteten sich an seine Füße: Im Weltmeisterwasserschatten kam Merlin als Zweiter aus dem Wasser, dicht gefolgt von Piotr. Nach einem flinken Wechsel ging es so auch auf die Radstrecke. Die erste Radrunde lief planmäßig, dann hatte ein Ordner seinen unrühmlichen Auftritt und leitete die Athleten statt auf die zweite Radrunde in die Wechselzone. Die meisten Athleten sagten da im Eifer des Gefechts nicht nein und gingen auf die Laufstrecke. Christian Keller hat sich davon nicht beeindrucken lassen und ist einfach am Ordner vorbei auf die zweite Runde gefahren. Auch Jan gehörte zu den wenigen, die wie vorgesehen zwei Radrunden gefahren sind. 

Unsere Jungs sind nach der 2.500 Meter langen Laufstrecke als Zweiter und Dritter ins Ziel gekommen. 

Auch die Mädels waren erfolgreich. Hannah schaffte es auf den 5. Platz der gesamten Frauenwertung und Florence wurde Sechste! Ein tolles Ergebnis für unsere Tri Kids. Geadelt durch Christian Keller, der in einem Interview angesichts seiner zähen Verfolger auf der Schwimmstrecke aufmerkte, dass es in Düsseldorf doch sehr starken Nachwuchs gebe. 

Bei den Oldies waren die Freien Schwimmer mit drei Athleten auf der Sprintdistanz vertreten und liefen allesamt aufs Treppchen ihrer Altersklasse.

Thomas Knappe in der AK 40 in 01:17:27 auf Rang 3.

Siegbert Steuck in der AK 70 kam in 01:59:54 auf Platz 2.

Jens Kleinau in der AK 60 in 01:18:11 auf Platz 1.

Für Jens war der erste Platz beim PSD Triathlon nicht die einzige Medaille im Juni.
Schon über die Mitteldistanz hat er sich in Hannover beim Wasserstadt Triathlon in seiner AK Silber erkämpft.