„Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland …“

Da „wo die Misthaufen qualmen“, setzte Maya Conrads von den TriKids den Startschuss in den Triathlon-Sommer 2022. Sie startete für die Freien Schwimmer Düsseldorf beim 13. ITH- Triathlon Hennesee in Meschede.

Bei morgendlich noch frischen Lufttemperaturen hüpfte Maya mit gerade mal zehn anderen Kindern und Jugendlichen der Jahrgänge 2007-2012 in den 19,1 Grad Celsius kühlen Hennesee.

Bei Neoverbot war dieser Wettkampf ein spannendes erstes Mal im Freiwasser für die junge Triathletin.

Maya ließ sich von den Umständen und der Konkurrenz nicht beeindrucken, zog an den Großen vorbei und stieg nach 200 Metern (04:16) als Dritte aus dem Wasser. Stark, da kann man nur die Bademütze ziehen. Die 5 km lange Radrennstrecke (10:21) war überaus anspruchsvoll, mit steilen Anstiegen und schneller Abfahrt. Nicht umsonst gibt es im bergigen Sauerland keine Palmen.

Auf der Laufstrecke konnte Maya noch eine Mitstreiterin überholen und kam nach 04:03 Minuten als Zweite in ihrer Altersklasse Schülerinnen B ins Ziel in einer Gesamtzeit von 22:01 Minuten.

Mit dieser tollen Platzierung belegte sie zudem den 3. Platz aller Teilnehmerinnen bis Jahrgang 2007. Wofür es einen Pokal gab!

Wir gratulieren dir Maya und freuen uns über deinen Erfolg!