Zum Abschluss des trockensten Sommers startete Patryk Schnerr am nassesten Samstag seit langem beim Schülertriathlon in Hilden im Rennen der Schüler A und verpasste über 150 Meter Schwimmen, 5.600 Meter Rad und 1.000 Meter Laufen in 26:53,4 Minuten den dritten Platz nur knapp. Glückwunsch zu dieser Platzierung.
Freuen dürfen wir uns auf Valentin Ericke, der bei den Schülern B ebenfalls den vierten Rang belegte (100, 4.000, 1.000 in 18:59,1 Minuten). Valentin wird in der nächsten Saison für die Tri Kids starten.

4. Platz für Valentin beim Hildenschlammtriathlon 😉

In Vreden schien an diesem Samstag zum Glück die Sonne, und so konnten es die Tri Kids Maya, Séraphine und Merlin bei trockenen Bedingungen krachen lassen.
Merlin ging beim Jedermann Triathlon (200, 10.000, 2.500) auf die Strecke, war also mit Abstand einer der Jüngsten. Trotzdem stieg er als Erster aus dem Wasser (mit 40 Sekunden Vorsprung auf den 2.!) und lieferte auch auf dem Rad eine ordentliche Leistung ab, wenn man bedenkt, dass er kein Zeitfahrrad mit Clickpedalen wie viele der Männer fuhr. So ging er als 8. in T2, durch die er dank der Laufschuhe stürmte und gleich vier Positionen gut machte. Auf der Strecke zündete Merlin den Laufturbo, kassierte die alten Herren vor sich und holte sich mit der schnellsten Laufzeit den Gesamtsieg in 36:15 Minuten. Ganz stark!

Merlin zeigt schonmal seine Platzierung an

Seine Schwester Séraphine startete bei den Schülern A in der NRW Meisterschaft (400, 9.000, 2.500). Als Dritte aus dem Wasser und gewohnt schnell gewechselt war die erste Radgruppe für Séraphine standesgemäß. Im Pulk ging es als Sechste in die T2. Und auf der Laufstrecke zahlte sich das intensive Lauftraining aus: Sie wurde nur von der Laufschnellsten überholt und kam so in 40:40 Minuten ins Ziel: Rang 7 von 35.

Letzte Starterin war Maya Conraths über 200, 5.000, 1.000 Meter. Auch sie kämpfte mit den besten Mädels in ihrer Altersklasse Schüler B bei der NRW Meisterschaft um die Platzierungen. Als fünftschnellste stieg sie aus dem Wasser. Auf dem Rad ließ sie nur zwei Teilnehmerinnen vorbei, welche sie mit einer sehr starken Laufperformance wieder überholen konnte. Das sicherte ihr in 23:54 Minutenden 6. Platz bei der Meisterschaft. Stark!

Insgesamt ein sehr starkes Ergebnis für unsere Tri Kids.
Tipp für unsere Oldies: Nächste Saison mit nach Vreden fahren. Dort selber starten und dann die Tri Kids anfeuern!