Hausordnung

Dieses Haus wurde mit der Arbeitskraft und mit dem Geld der Mitglieder dieser Tennisabteilung gebaut und eingerichtet. Jeder, der dieses Haus und seine Einrichtungen benutzt, soll sich wie zu Hause fühlen. Zum Wohlfühlen gehören Ordnung, Sauberkeit und pflegliche Behandlung. Damit jeder weiß, worauf es ankommt, gelten folgende Regeln, Gebote und Verbote:

  1. Eltern und/oder Verwandte haften für ihre Kinder !
  2. Für die sichere Aufbewahrung von Wertgegenständen ist jedes Mitglied selbst verantwortlich.
  3. In den Umkleideräumen darf nicht geraucht werden.
  4. Das Clubhaus darf nicht mit Tennisschuhen betreten werden.
  5. Tennisschuhe und Tenniskleidung dürfen nicht im Clubhaus zurückgelassen werden und müssen bei Verlassen der Anlage mitgenommen werden.
  6. Wer die Anlage unabhängig von der Tageszeit als Letzter verlässt, hat dafür zu sorgen, dass sämtliche Lichter gelöscht werden und Clubhaus, Tor und Garagen geschlossen, bzw. abgeschlossen werden.
  7. Geschirr und Gläser sind nach Gebrauch zu reinigen.
  8. Der Kühlschrank dient nur der Aufbewahrung von Getränken und Essbarem für den gleichen Tag.
  9. Alle Fenster dürfen nur zum Lüften in Kippstellung geöffnet werden und müssen je nach Witterung vollständig geschlossen werden.
  10. Die Spiel- und Platzordnung ist Bestandteil der Hausordnung.

Änderungen behält sich die Abteilungsleitung vor. Diese sind jeweils den Aushängen zu entnehmen.

 

ausgehangen am 23.08.2005