Beim Swim and Run im und am Fühlinger See in Köln standen einige Wettkämpfe auf dem Programm. Für die Erwachsenen von der Volksdistanz über 1 Kilometer Swim und 7 Kilometer Run bis zur Langdistanz 4 Kilometer Swim und 21 Kilometer Run sowie reinem Freiwasserschwimmen über 6 und 12 Kilometer. Für die Kids gab es drei kürzere Formate je nach Alter.

Patryk und Papa Adam, Séraphine und Mama Melanie

Aus Düsseldorf in der verbotenen Stadt mit dabei waren die Tri Kids Séraphine Ragot und Patryk Schnerr, sowie Melanie Ragot, Siegbert Steuck und Adam Schnerr.

Bei strömendem Regen haben die Kids die Freien Schwimmer aus Düsseldorf ehrenvoll vertreten und beide in ihrer Kategorie gewonnen! Kann man mal machen, wenn man in Köln an den Start geht.

Séraphine siegte im Rennen der Turtles 3 (14-17 Jahre 250 m swim und 2,6 km run) und Patryk bei den Turtles 2 (10-13 Jahre 150 m swim und 1,1 km run). 

Durchnässte Sieger

Melanie Ragot ist über die Halbdistanz (2 km swim und ca. 12 km run) an den Start gegangen und hat es den Kids nachgemacht. Sie ging als drittälteste Frau ins Rennen und kam als erste in der offiziellen Zeit von 1:34,51 ins Ziel (und holte somit natürlich auch den 1. Platz in ihrer AK 45). Ganz stark!

Auch Siegbert Steuck wurde Erster in seiner AK 75 in einer Zeit von 1:14,03 über 1 Kilometer Swim und 7 Kilometer Run.

Glückwunsch lieber Siegbert und das nächste Mal ans Foto denken 😉

Hätte es Altersklassen beim 2 Kilometer Swim gegeben, so wäre auch Adam Schnerr (gestartet für den VFL Benrath) Erster geworden. So musste er sich in einer Zeit von 36:27 mit einem respektablen achten Platz zufriedengeben.

Ein gelungener verregneter Wettkampftag in Köln.