NRW Nachwuchscup beim PSD Bank Triathlon in Dortmund

Séraphine im neuen FSD-Einteiler. An dieser Stelle: Danke an die Macher. Die Dinger sind 1A-Qualität und schick obendrein.

Der NRW Nachwuchscup am 13. Juni war für Séraphine die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft in Lübeck. Und zwar gleich „doppelt“.
Denn hier musste sie zwei Triathlons hintereinander absolvieren. Mit nur 90 Minuten Pause ging es zwei Mal über 200 Meter Swim, 4.500 Meter Bike und 1.100 Meter Run. Der erste Durchgang war die Quali für den zweiten, in dem dann ein A-Finale und ein B-Finale ausgetragen wurden.
Séraphine qualifizierte sich souverän für das A-Finale der schnellsten Athletinnen der Jugend-B.

Das Anziehen der Schuhe während der Fahrt hatte sie im Vorfeld trainiert und es klappte im Wettkampf perfekt. Dann flog sie in einer Gruppe weiterer schneller Mädels über die Radstrecke. Als Vierte ging es in den zweiten Wechsel.
War ab hier bei vergangenen Wettkämpfen schonmal ein wenig die Luft raus, zahlte sich diesmal das verstärkte Lauftraining der letzten Wochen voll aus. Séraphine ließ nur zwei Konkurrentinnen vorbei und kam in einer Zeit von als Sechste ins Ziel

Ein gelungener Test für die Deutsche Meisterschaft in der Woche darauf.