Sieben Jahre ist es her, dass Melanie Ragot letztmalig bei einer Deutschen Masters-Meisterschaft auf dem Startblock stand. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Die 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken wurden in Halle (Saale) ausgetragen.

Melanie ging drei Mal in der Alterklasse 50 an den Start.
Und wie!
1. Platz über die 400 Meter Lagen (mit über 30 Sekunden Vorsprung!)
2. Platz über die 200 Meter Schmetterling
2. Platz über die 200 Meter Brust

Eine glückliche Freie Schwimmerin bei den DMS in Halle/Saale mit neuem Dekomaterial für den Trophäenschrank


Melanies bescheidener O-Ton: „Ist auf jeden Fall schön, im Becken immer noch mithalten und auf die in der Jugend gelernten Wettkampfroutinen zurückgreifen zu können.“ (Das half vor allem bei den Lagen, Stichwort „Wenden“).

Besonders hilfreich für die guten Performances war in ihren Augen einige Trainings mit der ersten Wettkampfmannschaft der Freien Schwimmer und die Einsätze bei der DMS. So konnte Melanie im Vorfeld schonmal Wettkampfluft schnuppern.
Platzierungen sind aber nicht alles. „Das Schöne an diesen Masterwettkämpfen ist das Miteinander aller Altersklassen. Auch wenn die Zeiten in einigen höheren Altersklassen unglaublich wettkampforientiert sind, so kennt man sich untereinander und feiert gemeinsam jeden Erfolg“, so Melanie.

So muss Sport sein. Miteinander zu Bestleistungen.

Wir gratulieren zu deinem Erfolg, liebe Melanie.