Am 15. Juli 2018 fand bereits das letzte Rennen unserer beiden Top Teams in der NRW Liga statt.
Der Wettergott meinte es in diesem Jahr besonders gut mit allen Beteiligten rund um den 15. Verler Triathlon. So auch mit unseren beiden NRW Liga Teams, die sich mit einem soliden Abschlussrennen den Verbleib in der höchsten Landesliga sicherten.

 

Für die Herren gingen Alex Jasch, Christian Enters, Ingmar Klusmann und Yoann le´Noach an den Start. Bei den Damen waren es Anna Busse, Daniela Hauptmann und Sandra Wiegard.

Mit Platz 4 haben unsere Damen in Verl nur knapp das Treppchen verpasst. Aber die Gesamtwert und die Saison mit Platz 9 lassen uns mit Vorfreude und Ambitionen in Richtung 2019 blicken.

Ein solider 11 Platz sicherte den Herren Platz 13 in der Gesamtwertung und damit ebenfalls den Verbeib in der NRW Liga, so dass die Freien Schwimmer im nächsten Jahr wieder beide Teams in den jeweiligen
Wettkämpfen vertreten haben werden.

Als besondere Einzelleistungen sind Platz 5 für Anna Busse (1:06:10) und Platz 7 für Christian Enters (56:53) hervorzuheben.

Nachdem unsere beiden Top-Mannschaften gut und und erfolgreich im Ziel waren, fand in den heißen Nachmittagsstunden noch der 3. Wettkampf der Damen Regionalliga statt. Die Triathletinnen der Freien Schwimmer wurden hier von Bianca Späth, Gloria Wäschenbach und Jessica von Zeppelin vertreten.

Zwei weitere Wettkämpfe der Regionalliga in Rheine (12.08.) und Xanten (01.09.2018) werden folgen.