Mit insgesamt 14 Aktiven fuhren die Freien Schwimmer Düsseldorf am 10.05.2018 in das Hallenbad Duisburg-Neudorf.

Am Start waren für die Freien Schwimmer Düsseldorf: Nicolas, Yakub, Lysander, Patryk, Jolina, Anni, Julia, Johannes, Frieda, Nakshathira, Linus, Leni, Elias und Katharina.

Nicolas konnte als jüngster Starter im Jahrgang 2011 bei seinem allerersten Wettkampf im kindgerechten Wettkampfteil über 25m Freistil und 25m Brust direkt zwei Mal den 3. Platz erzielen.

Im Jahrgang 2010 konnte Lysander zwei Siege nach Düsseldorf holen: über 100m Freistil gewann er in 1:38,6 Min. und über 50m Brust in 52,7 Sek. Außerdem belegte er über 50m Freistil und 50m Rücken den 2. Platz. Patryk schwamm über 100m Rücken in 1:56,2 auf den 2. Platz.

Jolina konnte im Jahrgang 2009 mit zwei besonders starken Zeiten glänzen. Sie schwamm über 50m Freistil 42,4 Sek. und über 50m Rücken 49,2 Sek. Beide Zeiten liegen nur Zehntelsekunden über den Pflichtzeiten für die Verbandsmeisterschaften, für die sie sich erst im nächsten Jahr qualifizieren kann.

Im Jahrgang 2008 schwamm Johannes bei seinem erst zweiten Wettkampf für die Freien Schwimmer über 50m Rücken auf das Podium. Mit 48,4 Sek. erzielte er den 2. Platz und unterbot gleichzeitig die Verbandspflichtzeit. Auch Frieda schwamm zwei tolle Rennen über 50m Brust und 100m Brust. Damit qualifizierte sie sich für die Mitte Juni stattfindenden Verbandsmeisterschaften. Über 100m Brust konnte sie in 1:47,80 Min. hinter Nakshathira den zweiten Platz belegen. Nakshathira gewann in einer starken 1:45,6 Min. den Wettkampf. Über 50m Brust war nur eine Schwimmerin schneller als Nakshathira. Hier belegte sie in 48,4 Sek. den 2. Platz und über 100m Schmetterling Platz 3. Linus schaffte es über 50m Freistil mit 39,0 Sek. erstmalig unter die 40 Sek. Marke.

Insgesamt haben sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer auf ihren Strecken technisch und auch von den geschwommenen Zeiten her verbessert. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten und einen herzlichen Dank auch an unsere Karis Adam und Manja, die diesen langen Wettkampfabschnitt für die Freien Schwimmer in weiß am Beckenrand standen.

(MR)