Bereits im März nahm das Mini-Juniorteam und das Juniorteam der Freien Schwimmer Düsseldorf am
24. Mettmanner Frühlings- und Kinderschwimmfest teil; am 20./21.05.2017 gingen beide Teams bei der 2. Head Talentiade in Remscheid an den Start.

Mit 102 Meldungen war 24. Mettmanner Frühlings- und Kinderschwimmfest ein neuer „Melderekord“ für die beiden Teams.

Neben zahlreichen Bestzeiten wurden auch hier wieder viele Medaillen und Urkunden erschwommen.

Auch in den Staffelwettkämpfen wurden wunderschöne Pokale mit nach Düsseldorf genommen.

Direkt nach den Osterferien bereiteten sich die SchwimmerInnen für den nächsten Wettkampf.

Am 20./21.05.2017 nahm das Mini-Juniorteam und das Juniorteam dann an der 2. Head Talentiade in Remscheid teil.

Neben zahlreichen Podiumsplätzen sind hier die besonders Aaron Wittig (JG 2010) und Marlon Klein (JG 2011) zu nennen, die in der Gesamtwertung für den Mini-Head-Pokal (Jahrgang 2010 und 2011) jeweils Platz zwei und drei belegten.
Bei dieser Wertung musste man mit mindesten fünf geschwommen Strecken in die Wertung kommen.

Hierzu die herzlichsten Glückwünsche vom gesamten Trainerteam!

Aber auch alle anderen Leistungen stehen dem in nichts nach. So wurden viele Bestzeiten geschwommen und mehrfach die Pflichtzeiten für die Verbandsmeisterschaften 2017 unterboten.

Auch hierzu gratulieren die Trainer recht herzlich!

Als letzter Wettkampf vor den Sommerferien steht nun am 10.6.2017 das 6. Mannschaftspokalschwimmfest in Jüchen an; hier startet das Juniorteam mit den Jahrgängen
2009 und älter!

Auch wenn beide Teams vielbeschäftigt sind, so möchten sie doch noch etwas „loswerden“:
„Das gesamte Mini-Juniorteam und Juniorteam, sowie die Trainer wünschen Paul Klaeren (Jahrgang 2003), der ab dem 29.05.2017 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin startet, viel Glück und Erfolg. Wir drücken dir alle die Daumen!!!!“