TOP NEWS VON GESTERN ABEND: HENRIETTE JACOBS HAT SICH MIT IHREN ERGEBNISSEN FÜR DIE DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMERISCHEN MEHRKAMPF QUALIFIZIERT!!!

Am letzten Wochenende im Mai haben die Freien Schwimmer Düsseldorf die Verbandsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge 2009-2012 im Rheinbad ausgetragen. 17 Vereine nahmen teil, darunter die SG Bayer Uerdingen mit 54 Teilnehmern! Aus unserem Verein hatten sich zwölf Aktive über Pflichtzeiten qualifiziert. Sieben Kids aus Melanie Ragots Team und fünf Kids aus Marcel Niewerths Anschlusskader gingen bei 60 Rennen an den Start.

im jüngsten Jahrgang 2012 Maximilian Wrieden

im Jahrgang 2011 Ariane Linkerhand, Lola Manno, Johanna Frömgen, Carla Jimenez Pelay und Maya Conraths

im Jahrgang 2010 Henriette Jacobs, Lysander Schmiedel und Patryk Schnerr

und im Jahrgang 2009 Marta Jimenez Pelay, Jolina Strehl und Lotta Weber

Sehr zur Freude unserer Trainer hatten sich neun Athleten gleich über diverse Strecken qualifiziert, was nicht nur für ihre Vielseitigkeit spricht, sondern auch für ein erfolgreiches Training.

Die Medaillengewinner/innen Henriette, Ariane und Lola, nicht im Bild Lysander.

Erfolgreich waren die Kids zudem und so waren Melanie und Marcel mit den Leistungen aller 12 sehr zufrieden. Für viele waren es die ersten Verbandmeisterschaften. Entsprechend groß war die Aufregung. Und doch wurden sehr viele persönliche Bestzeiten geschwommen und fleißig Medaillen gesammelt. Henriette nahm gleich sieben Mal Edelmetall mit nach Hause. 50 Meter Brust und 400 Meter Freistil konnte sie sogar gewinnen in 0:39,61 und 5:19,77! Sie hat sich für die Deutschen Meisterschaften in Dresden für die Strecken 400 Meter Freistil, 100 Meter Brust, 200 Meter Brust und 200 Meter Lagen qualifiziert! Glückwunsch!

Ariane stand gleich sechs Mal auf dem Treppchen. Silber über 100 Meter Freistil und 200 Meter Brust in 1:15,68 und 3:30,11. Lola und Lysander holten jeweils eine Medaille: Silber über 400 Meter Freistil in 6:11,10 und Bronze über 200 Meter Brust in 3:19,13.

Hier findet ihr alle Ergebnisse, Platzierungen und Zeiten unserer Athleten. Glückwünsche an alle „Swimmingpool’s Twelve“ 😉