Jens Kleinau startete am 29.08.2021 erfolgreich auf der Premierenveranstaltung beim Ironman70.3 in Duisburg.

Das Wetter meinte es leider nicht gut mit den Athleten und ließ es wie aus Eimern regnen. Die Wassertemperatur der Regattabahn war eisig kalt und auf der Radstrecke gab es viele tiefe Pfützen. Doch das Wetter schien Jens überhaupt nichts auszumachen. Nach 1900m Schwimmen stieg er in 31:42 Minuten souverän in seiner Paradedisziplin als erster seiner Altersklasse (M60-64) aus dem Wasser. Auf der 90km langen Radstrecke fiel er mit einer Zeit von 2:43:34 Stunden im Klassement auf den 10. Platz zurück. Durch einen schnellen Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke machte er einen Platz gut und schob sich im Laufen langsam aber sicher immer weiter nach vorne. Nach 10,2 Kilometern lag Jens bereits auf Platz 6. Bis kurz vor dem Ziel lag er noch auf vierter Position. Mit einem sehr starken Finish konnte er am Ende noch einen Teilnehmer überholen und lief mit einer Zeit von 1:43:18 Stunden auf dem Halbmarathon auf den 3. Platz in seiner Altersklasse. Seine Gesamtzeit betrug 5:06:28 Stunden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem exzellenten Ergebnis!