Was ein wunderbarer Tag und was eine Hitzeschlacht beim Frankfurt City Triathlon.
Für die Triathleten der Freien Schwimmer gingen ingesamt sieben Athletinnen und Athleten auf die Mitteldistanz.
Und auch bei der OD hatten wir mit Mattei einen Starter im Feld.
Die MD startete um 06:30 Uhr mit 2 km Schwimmen im muckelig warmen Langener Waldsee (25,5 Grad).
Traumhaft türkises Wasser und eine immer höher steigende Sonne machten den Beginn zu etwas ganz Besonderem. Aus meiner Sicht hätte das Schwimmen ewig so weitergehen können.
Da bei diesen Temperaturen Neoverbot herrschte, konnte man sich auch beim Schwimmen – dank unserer unverkennbaren Vereinseinteiler – gut erkennen und Auge in Auge ein paar Züge gemeinsam schwimmen – gell André?
Als erste und schnelleste Schwimmerin stieg unsere Katha aus dem Wasser und machte sich auf den Weg in Richtung Frankfurt.
Das nächste Treffen stand in der T1 an. Norbert und André liefen gemeinsam zum Fahrrad, durch die elend lange Wechselzone.
Kaum waren die beiden gesichtet, musste ich mich beeilen und aufs Rad zu springen, wohl wissend, dass es nicht so lange dauern wird, bis die beiden wieder von hinten ankommen.
Heftiger Gegenwind begleitete uns alle auf dem Weg rein in die Frankfurter City. Dort waren es dann vier, etwas nicht ganz so attraktive, Runden am Main entlang, die gefahren werden mussten, um die 80 km Radstrecke (mit immer heftiger werdenden Wind) zu absolvieren.
In der T2 gab es dann ein Wiedersehen zwischen André und Ronja, bevor beide auf die Laufstrecke gingen. Gelaufen wurde auf einem 4 x 5 km langen Rundkurs durch die Frankfurter Innenstadt. Abstecher durch das Einkaufszentrum MyZeil und das Palais Frankfurt, mit 4 x 4 Stufen treppauf und treppab würzten die Laustrecke. Manch eine Athletin hatte schon ein bisserl Bammel vor den Treppchen – stimmts Katha?
Ingesamt war nach dem phänomenalen Schwimmen das Laufen das Schönste an diesem Wettkampf, weil wir natürlich auch eine Premium Support Crew am Start hatten.
Alica, Nadine, Mara, Daniel, Phil und die Wäschenbachs (mit Einstein) waren da, um uns Runde um Runde zu begleiten und aufzumuntern – Vielen Dank dafür das war echt Klasse!
André der scheinbar auch mitten im Wettkampf gerne unter uns FSDlern weilt ;-), war dann als erster im Ziel. Ronja war unsere schnellste Frau und Katha überglücklich ihre erste MD so toll gefinished zu haben. Auch Team BiNo kam mit für uns beide sehr zufriedenstellenden Ergebnissen ins Ziel.
Alle Athletinnen und Athleten passierten glücklich und zufrieden den etwas winzigen Zielbogen (Daniel: „Im Ziel ist Limbo-Party“) und haben sich nun ein Regenerationspäuschen redlich verdient.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Die Bianca
PS: Insgesamt ist der Frankfurt Citiy Triathlon ein tolles und sehr professionell organisiertes Event und durchaus empfehlenswert.