Am 19. März starteten die TriKids Florence, Maya und Patryk beim herrlich sonnigen, aber sehr windigen Duathlon in Hamm und stellten erstmals in der Saison unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis.

Florence, Maya und Patryk


Als Erste ging Maya in der Gruppe Schüler B auf die anspruchsvolle Strecke: 1.000 Meter Laufen, 5.000 Meter Rad fahren und 400 Meter Laufen zum Abschluss waren die Distanzen. Die Radstrecke hatte es in sich: ein 600-Meter-Rundkurs mit einer knackigen Steigung, bei der der leichteste Gang und ordentlich Reintreten gefragt waren. Hinzu kam noch streckenweise heftiger Wind. Auf den letzten 400 Laufmetern packte Maya schnelle Beine aus, machte noch vier Plätze gut und kämpfte sich so auf Rang 7 vor. Glückwunsch!

Maya auf der Lauftstrecke

Zweiter Starter war Patryk in der Gruppe Schüler A männlich. Hier galt es 2.000 Meter, 10 Kilometer und 1.000 Meter zu bewältigen.
Auf dem Rennrad war er wieder einmal souverän unterwegs und konnte seine Mitstreiter auf Abstand halten. Das kostete Körner und so gab Patryk auf der langen Laufstrecke wieder Plätze ab. Trotzdem reichte es in seiner starken Altersklasse zu Platz 15. Gratulation!

Patryk am Start

Als dritte im TriKids Team des FSD ging Florence als Newcomerin ebenfalls bei den Schülern A auf die Strecke. Auf der ersten 2.000 Meter langen Laufstrecke gab sie alles und kam gut in die Wechselzone. Die kurvige 10-Kilometer-Radstrecke mit dem „16-fachen Hügel“ und dem Wind war eine echte Herausforderung. Ausgepowert und zufrieden über ihren 10. Platz erreichte sie nach den abschließenden 1.000 Laufmetern das Ziel. Kompliment!

Florence vor dem Start mit ihrem Rennrad

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt. Die TriKids freuen sich schon auf den Swim and Run am 03. April in Ratingen auf dem Gelände des Freibads Ratingen. Kommt vorbei und feuert unsere TriKids an!